14.04.2021 ++ Wichtige Infos zum Start in die Sommersaison ++ Platzbuchungssystem

Liebe Mitglieder,

der Start der Außensaison rückt näher. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir ab Montag, d. 19. April 2021 draußen spielen können.

Über die endgültige Freigabe der Außenplätze informieren wir Euch am Wochenende auf unserer Website und per Mail.

Wie ich in meinem Jahresbericht bereits angekündigt habe, werden wir ab der Sommersaison 2021 im TCL mit einem Online-Buchungssystem arbeiten.

Wir haben uns für ein sehr benutzerfreundliches Programm entschieden, mit dem wir in eine vierwöchige Testphase starten wollen.

Für mich ist ein Online-Buchungssystem nicht nur zeitgemäß, es erleichtert uns auch in Corona-Zeiten den Ablauf des Spielbetriebs auf unserer Anlage.

Die Buchung der Spielzeiten auf der TCL-Außenanlage ist ausschließlich für TCL-Mitglieder möglich und läuft ab sofort ausschließlich über das Online-Buchungssystem BOOKANDPLAY.

Alle Mitglieder müssen sich einmalig und kostenlos auf der Startseite www.bookandplay.de registrieren.

Kurzanleitung für das Registrieren:

• Auf der Startseite von www.bookandplay.de auf die Schaltfläche REGISTRIEREN klicken
  • Einen Benutzernamen auswählen (am besten eigener Vorname + Nachname)
  • Ein eigenes Passwort wählen
  • In das Feld „Wo möchten Sie buchen?“ Lütjensee eingeben und dann  „Tennis-Club Lütjensee von 1978 e.V.“ auswählen
  • Die Felder „Spielernummer/Leistungsklasse/Beschreibung“ können freigelassen werden
  • Wichtig: den Haken/Punkt bei „Mitglied“ setzen
  • Nun die persönlichen Daten ausfüllen (alle Pflichtfelder)
  • Abschließend die Schaltfläche „kostenlos registrieren“ anklicken

Alle Mitglieder, die sich einmalig registriert haben, loggen sich dann zukünftig nur über die Schaltfläche „Anmelden“ mit dem eigenen Benutzernamen und dem Passwort in das System ein.

Diese Anmeldung ist sowohl via Smartphone über die BOOKANDPLAY-App als auch via PC über die Startseite von BOOKANDPLAY möglich. Auf unsere Website findet Ihr ebenfalls in Kürze einen Link, der zur Anmeldung führt.

Feste Trainingszeiten der Mannschaften, feste Spielrunden, Jugend-und Erwachsenentraining sind bereits im Belegungsplan eingetragen und müssen von den Teilnehmern natürlich nicht zusätzlich gebucht werden. Wir werden die Einstellungen in den nächsten Wochen weiter anpassen. Über Euer Feedback freuen wir uns.

Wer Hilfe bei der Registrierung wünscht oder weitere Fragen hat, der meldet sich bitte bei

Simone Born  simone.born(at)tc-luetjensee.de  oder  0160 – 1873454

Anika Rußmann  anikarussmann(at)gmail.com  oder  0173 – 6446040

Wir können die Erstregistrierung für Euch übernehmen und Euch als Mitglied in dem Buchungssystem anlegen, wenn es gewünscht ist. Bitte schickt uns in diesem Fall einfach eine Nachricht.

Weitere Informationen zum Buchungssystem BOOKANDPLAY und zur aktuellen Corona-Lage und den entsprechenden Regeln und Auflagen folgen in der nächsten Woche.

Aktuell, bei einer Inzidenz unter 100, ist draußen Einzel, Doppel und Gruppentraining erlaubt.

Über Änderungen werden wir auf unserer Website, per Mail und im Lauftext in BOOKANDPLAY informieren.

Simone Born
Vorsitzende