25.05.2021 Sommerpunktspielsaison 2021 – neue Test-Regeln ab 29.05.2021!

Liebe Mannschaftsführer/innen, liebe Spieler/innen,

folgendes gilt ab dem 29.05.2021 für den Punktspielbetrieb im TCL:

– Die Heimmannschaft gilt als Veranstalter und ist für die Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen verantwortlich.
– Zuschauer sind während der Dauer des Punktspiels auf der Tennisanlage nicht zugelassen.
– Die Teilnahme am Punktspiel setzt den Nachweis eines negativen Testergebnisses voraus, oder den Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung.
– Die Spieler legen also entweder ein dokumentiertes/zertifiziertes Testergebnis vor, das nicht älter als 24 Stunden ist oder die Testung erfolgt vor Ort unter Aufsicht.
– Die gastgebende Mannschaft ist für die Durchführung der Testung zuständig.
– Alle Spieler (Heim- und Gastmannschaft!), die kein zertifiziertes Testergebnis vorlegen können, bringen bitte einen Schelltest mit, der dann vor Ort durchgeführt werden kann. Die Gäste sollten bitte vor dem Punktspiel informiert werden.
– Wer kein negatives Testergebnis vorweisen kann, ist nicht spielberechtigt.
– Die einzelnen Mannschaften dürfen aus max. 10 Personen bestehen.
– Unsere Umkleide/Duschräume sowie WC-Anlagen dürfen unter Beachtung des Hygienekonzeptes genutzt werden.
– Das Clubhaus steht nur eingeschränkt zur Verfügung. Getränke dürfen aus der Küche geholt werden, ansonsten ist die Küchennutzung nicht erlaubt.
– Grillen ist ebenfalls nicht erlaubt. Lediglich ein kleines Snackbuffet während des Punktspiels darf auf der Terrasse angeboten werden.
– Weiterhin gilt die Wettspielordnung des Tennisverbandes Schleswig-Holstein.

Sollte sich etwas an den Vorschriften ändern, informieren wir Euch umgehend.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und viel Erfolg in der Sommersaison.